Samstag, 9. Februar 2013

Dinge, die die Welt besser machen


                               

DAS THEMA:
Dinge, die die Welt besser machen! Was man darunter versteht, bleibt der eigenen Interpretation überlassen: Nachdenkliches, Modisches, Schräges, sozial Engagiertes, Innovatives, Nachhaltiges oder Praktisches. Einfach alles, wofür das eigene Herz heftig schlägt. Egal, ob man Fashion-, Beauty-, Reise-, Lifestyle- oder Video-Blogger ist. Profi oder Starter ...


Ich hab lange darübernachgedacht, was ich machen könnte und habe mich für ein "Buddy Book" entschieden. Viele vergessen, dass für ein Blattpapier ein Baum sterben musste. Ich versuche deshalb mit Papier sparsam umzugehen und es doppelt zu benutzen. Auch von Klassenkameraden bekomme ich manchmal Papier und so hat sich schon einiges angesammelt.


Für ein Buddy Book kann man jede Art von Papier benutzen auch das Format spielt keine Rolle. 

Hier kommt die Anleitung für ein Buddy Book:

Ein Blatt einmal in der Mitte falten

Nochmal in der Mitte

Und nochmal in der Mitte

Dann wieder aufklappen bis es nur noch einmal gefaltet ist und bis zur Mitte schneiden

Dann so aufeinander falten wie auf dem Bild...
...und dann zu einem Heft falten

FERTIG!

Das Heft hat zwar nur sechs Seiten, die man beschreiben kann aber ich finde es trotzdem sehr nützlich. Wenn sie Seiten nicht reichen kann man auch noch ein anderes Buddy Book dran kleben.

Ich habe auf den geschlossenen Heftrand ein Tesafilmstreifen geklebt...

...und dann das andere Heft auch mit dem Heftrücken darauf geklebt

Das Heft könnt ihr dann gestalten und benutzen wie ihr möchtet.


Viel Spaß dabei!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...